Technik Blog Hop mit #PaStello Design Team – #Magnoliengruss
Von der Magnolie bin ich schwer angetan, weil mir der große Motivstempel so gut gefällt. Zuerst wollte ich eine Ziehkarte mit lauter gestanzten Blumen herstellen, doch dann kam mir das Stempelset Magnoliengruss wieder zwischen die Hände.
Die Magnolie mit Memento gestempelt und mit den Stampin´ Blends angemalt und die Blüten schnell mit Framelits ausgestanzt, schon habt ihr das Blumenbukett fertig.
Diese klebt ihr einfach auf ein Streifen Papier. Das Papier zum Beschriften hat bei mir die Maße 5,5 cm x 15,5 cm. In Minzmakrone liegt ein Streifen Papier in den Maßen: 6 cm x 16 cm unten drunter.
Den Blumentopf könnt ihr wie folgt herstellen: Nehmt Euch flüsterweißes Papier im Maß 10,5 cm x 23 cm. Falzt es an der langen Seite bei 10 cm und 20 cm. Die schmale Seite vom Blumentopf rundet ihr Euch ab. Die kleine gefalzte Seite ist Euer Blumentopfrand. Nun die Seitenränder vom Blumentopf rechts und links ein wenig mit Tombow befestigt und schon ist der Topf seitlich geschlossen.
Jetzt könnt ihr den Ziehstreifen mit den Magnolienblüten in den Topf einsetzen und ihr habt Eure Blumentopfkarte erledigt.
Da mir der Blumentopf zu einfach aussah, habe ich ihn mit dem Prägefolder Korbgeflecht strukturiert.
Nun noch schnell eine Kordel um den Topf wickeln (ich habe die Kordel auf dem hinteren Teil mit Klebeband befestigt, damit sie nicht verrutscht), ein wenig Metall-Accessoires namens Blattschmuck angehängt und die Karte kann verschenkt werden.
Nun bin ich ganz gespannt, was die Mädels kreiert haben. Zum nächsten Beitrag gelangt ihr, wenn ihr den Next Button drückt. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hüpfen. Euer Stempelhase.
Conni