Weihnachten daheim im Sommer, wenn das nicht mal abgefahren ist, ach nein abgehoben, grins.
Diese Kartenkreation ist eher durch Zufall entstanden. Eigentlich wollte ich einen blauen Aquarellhintergrund für eine neue Karte entstehen lassen und habe mir für den Heißluftballon vom Set Abgehoben ein Stück Restpapier herausgesucht. Dabei sind mir Rester von Weihnachten daheim in die Hand gefallen und sofort kam mir die Idee, diese kleinen Häuserzeilen einfach an der Karte zu befestigen, so daß der Ballon schön über den Wolken schweben kann und unten eine kleine Stadt zu sehen ist.
Und ich finde, das hat Potential für neue Kreationen. Leider war nicht so viel Zeit dafür.
Den Hintergrund gestaltete ich mit Jeansblau und Aquamarin. Dazu habe ich mit dem Wassertankpinsel Wasser auf Papier aufgetragen, danach mit aquamarin- und jeansblauer Farbe den Hintergrund gestaltet. Ich gehe immer gleich vor. Wenn ihr sehen wollt wie, dann schaut Euch dieses Video an.
Habt ihr den Hintergrund fertig, dann gehört nicht mehr viel dazu. Häuserzeilen aus dem Set: Weihnachten daheim, die Wolken, den Ballon und das Herz aus dem Set Abgehoben ausstanzen, einen kleinen Banner schneiden und stempeln sowie kleine Akzente setzen. Dazu habe ich die kleinen Sternchen aus dem Weihnachtsset genutzt sowie die Enamel Sterne, diese findet ihr jetzt unter „Best Route Enamel Shapes“. Für ein wenig Funkel kamen noch ein paar Glitzersteine auf die Gruss- bzw. Geburtstagskarte.
Fertig ist die schwerelose Karte und sie gibt hoffentlich Anlass zum wolkenlosen Glück.
Viel Spaß beim Nachwerkeln wünscht Euch Euer Stempelhase.