Blüten der Liebe Valentinskarte und Diamantenbox

Valentinstagsgeschenk selber machen mit Blüten der Liebe von Stampin´ up

Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr.

Kaum ist die turbulente Zeit von Weihnachten und Neujahr vorbei, schon geht es mit großen Schritten dem nächsten Ereignis entgegen, dem Valentinstag.

Ich habe in meinen Stempelschrank geschaut und mir dazu das passende Stempelset: Blüten der Liebe herausgezogen und versucht, alles nur mit diesem Set zu gestalten.

 

>>> hier das Video zur Karte<<<

Valentinskarte mit dem Stempelset Blüten der Liebe

3 schöne Dinge sind entstanden: eine Diamantenbox mit selbst designten Papier für kleine Geschenke, eine Karte sowie eine kleine Überraschungsbox mit Leporello (hier fehlt noch ein Bild, da es zu dunkel zum fotografieren war.)

Blüten der Liebe Valentinskarte und Diamantenbox

Ich habe mich zuerst an die Karte gewagt. Ich wollte eine edle Karte und habe mir Flüsterweiß und Savanne genommen. Diese Kombination ist einfach unschlagbar. Zuerst musste ein Schmierpapier herhalten, um zu sehen, wie ich die Stempel am besten setze und dann ging es ans Werkeln.

Ich habe für die erste Version der Karte die Stempelkissen Wildleder und Savanne genutzt. Mir hat diese Version schon sehr gut gefallen, doch mein Töchterchen meinte, zu Valentinstag passt mehr rot.

Da sie meist ein gutes Gespür dafür hat, musste ich noch einmal die Karte in rot basteln. So ist die nächste Kartenversion in weiß, chili und flamingorot entstanden. Und um die Farbkombination weiter aufrecht zu erhalten, habe ich mir mit weiß und chili Designpapier selbst hergestellt und eine Diamantenbox gebastelt.

So passt alles perfekt zueinander.

Bei dem Deckel für die Diamantenbox mußte ich 4 Anläufe nehmen, bis es wirklich gepasst hat. Zuerst war der Deckel zu klein, dann 2 mal zu groß, bis er perfekt saß.

Ich habe noch nicht so richtig den Dreh heraus, wie ich das berechnen kann.

Kennt ihr den Trick dazu? Schreibt es mir doch bitte in die Kommentare, ich würde mich freuen. Ich habe schon bemerkt, dass es auf die dicke des Papiers ankommt, aber irgendwie komme ich nie beim ersten Anlauf dahin, wo ich hin möchte.

Das heißt, meine Deckelmaße können leicht abweichen, wenn ihr eine andere Papierstärke benutzt. Am besten mit altem Papier von der gleichen Stärke testen.

Diamantenbox zum Valentinstag mit Stempelset Blueten der Liebe

Auf den Boxendeckel habe ich nicht großen Schnickschnack gesetzt. Der Grund dafür ist, dass die Box in einem Workshop nachgebastelt werden soll und viel Deko kostet viel Zeit, die leider bei begrenzter Zeit immer gerne wegläuft.

Wenn Du diese Sachen nachbasteln möchtest, kannst Du gerne meinen Workshop am 18.01.2018 in Radebeul, Familienzentrum besuchen. Der Kurs beginnt 09:30 Uhr und geht bis 11 Uhr. Die Anmeldung läuft über: 0351 – 839730. Die Kosten betragen 7 Euro + Materialkosten (pro Karte 1 – 2 Euro).

 

Du kannst aber auch einen individuellen Kurs bei mir über stempelhase@t-online.de (eMailadresse) buchen.

Aber das schönste Geschenk, meiner Meinung nach, ist die kleine Streichholzschachtel mit versteckter Liebesbotschaft. Die Idee dazu kam mir durch Zufall, weil meine Tochter für ein Freundschaftsalbum ein Foto ausgedruckt haben wollte. Ich kramte in den Fotos herum und entdeckte ein Foto mit rotem Hut und roter Herzbrille von ihr und wußte, dass muss ich verarbeiten.

Kennt ihr das auch, eigentlich hatte ich schon alles weggeräumt, aber das mußte ich unbedingt und sofort machen.

Ich habe mir einfach eine Streichholzschachtel genommen, den Deckel abgemacht und auseinander gefriemelt, um diesen für meinen eigenen Zuschnitt zu nutzen. Die Vorgehensweise war perfekt, weil die Länge und Breite  einfach abzuzeichnen und die Falzlinien ebenfalls schon vorgegeben waren.

Stempel raus, Foto ausgedruckt und schon war das „mini-Album“ fertig. Ich muss sagen, das kleine Überraschungsgeschenk finde ich am Allerschönsten. (Das zeige ich noch)

Wenn ihr nachsehen wollt, wie das alles entstanden ist, dann schaut in meinen Kanal >>> youtube stempelhase.de <<<

 

Anbei die verwendeten Produkte, die ihr gerne über eMail: stempelhase@t-online.de bestellen könnt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s