Eine blitzschnelle Verpackung für eine Schokolade

Ihr kennt das ja sicher, eine Kleinigkeit soll es sein, die man mitbringt, aber wie soll man sie verpacken?

So ging es mir, eine kleine Schokolade gekauft, aber einfach nur so geben, das wollte ich nicht.

Da ich auf Pinterest und Instagram bin und ich Ideen brauchte, entdeckte ich eine wunderschöne Karte von Isa_Stempeltörtchen. Das müßte doch auch auf einer Metallbox funktionieren, dachte ich mir.

Also lebensmittelechte Metallbox heraus (bei Interesse, kann ich Euch den Bezug mitteilen, schreibt mir einfach eine Mail an Stempelhase@t-online.de) und Papier in savanne, weiß und gold.

Die genaue Anleitung findest Du unter meinen youtube Kanal: >>> stempelhase.de <<<

Du schneidest Dir das weiße Papier in den Maßen: 7,3 x 16,8 cm sowie 18,4 x 8,9 cm und einen Einleger für die Schachtel in: 18,3 x 8,8 cm und rundet die Ecken mit dem Envelope Punch Board zurecht.

Außerdem benötigst Du ein ein Stück savanne 17, 4 x 7,9 cm und ein kleines Stück Goldpapier für 2 Blätterzweige aus der Blätterstanze.

schnelle Schokoladenverpackung.jpg

Ich habe den Aufleger mit dem Gorgeous Grunge in Farbe Espresso gestempelt, dabei habe ich den ersten Farbabruck auf Schmierpapier gesetzt und den zweiten Abdruck zum Stempeln auf dem Papier 7,3 cm x 16,8 cm genutzt.

Damit es ein wenig glitzert und funkelt, mußte ich die Metallicschneeflocke nutzen, die habe ich halbiert und damit es stimmig aussieht, mußte Goldpapier für die Blätter her.

Ein Leinenfaden gekürzt, die Ecken angeschrägt, mit Fast Fuse Schneeflocke und Leinen aufgeklebt.

Mit dem Stempelset: Weihnachtliche Etiketten das Etikett: Leise rieselt der Schnee in Espresso gestempelt und mit der passenden Stanze Etikett für jede Gelegenheit das Etikett ausgestanzt.

Auf der Rückseite ein paar Abstandshalter aufgeklebt, das Etikett mittig zur Schneeflocke befestigt, die goldenen Blätterzweige, die ich mit der Blätterstanze ausgestanzt habe, oben und unten eingeschoben und schon ist die Vorderseite so gut wie fertig.

Das größere Stück Papier Savanne und das weiße Papier als Rahmen unter dem gestalteten Aufleger aufgeklebt, alles auf die weiße Box aufgebracht und der Deckel ist fertig gestaltet. Zum Befestigen eignet sich am besten doppelseitiges Klebeband.

schokoladenbox

Ich habe in die Box noch einen kleinen Gruß eingelegt. Diesen bestempelte ich mit dem Set: Winterwunder. Die 3er Schneeflocke (Stempel) habe ich dabei einfach so zugeschnitten, dass ich nur eine Schneeflocke zum Stempeln hatte und ich habe den ersten Abdruck wieder jeweils auf ein Schmierpapier gesetzt und den zweiten Stempelabdruck genutzt.

Winterwunder

Schaut einfach in meinen Kanal, da könnt ihr alle Schritte verfolgen und sehen, wie schnell das alles geht. Klick youtube: Stempelhase

So und nun viel Spaß beim Nachbasteln.

Hier  die verwendeten Produkte, die du, über stempelhase@t-online.de bei Verfügbarkeit von Stampin up bestellen kannst.

Weihnachtliche Etiketten 145025

Weihnachtliche Etiketten 145025

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s