Stempelset Farbenfroh von Stampin up ... und ich finde die Vögel so knuffig

Stempelchallenge mit dem Thema Laterne und Stempelset Farbenfroh

Von Trashtortendesign habe ich den Aufruf zur Stempelchallenge gehört. Ich bewundere seit geraumer Zeit ihre kreativen Ideen und folge ihr auf Instagram und auf WordPress und ich musste diesmal einfach mitmachen. Ich glaube, das ist meine erste Stempelchallenge.

Das Thema lautet diese Woche: Laterne

Leider besitze ich nur das Set #Farbenfroh mit den Laternen, das auch Aline von Trashtortendesign genutzt hat, aber das macht ja hoffentlich nichts.

Mir gefallen die kleinen Piepmätze aus diesem Set sooooooo gut, dass ich einfach mitmachen musste. (Und Lob an mich: ich bin standhaft geblieben und habe nicht „Hallihallo“ gestempelt, das finde ich nämlich genauso toll wie die Vögel. Da fällt mir ein, vielleicht könnte ich ja eine ganze Karte mit Hallihallo bestempeln… und dann … aber ich schwenke ab.)

Irgendwie habe ich mich ja in marineblau und weiß verguckt, dementsprechend mussten diese Farben wieder herhalten.

Mir schwebte das Design schon vor dem Auge, die Vögel waren fertig, der Untergrund gesetzt, doch bei den Laternen (der letzte Akt auf der Karte) habe ich mich doch total verstempelt!!!

Ich habe die Laternen verkehrt herum gesetzt. Das ist mir erst gar nicht aufgefallen, doch als ich die Linien zur Aufhängung verlängern wollte, da sah ich das Dilemma. Statt einer Aufhängung hatte ich 3 Fädchen nach oben. Na das sollte wohl eher eine Kordel sein. Mist und grrrr.

Ich habe versucht die Karte zu retten, indem ich die Ränder abgedunkelt habe und eine Laterne versucht habe zu überkleben, aber verschlimmbessert ist wohl wirklich der passendere Ausdruck, da ich die 2. überklebte Lampe zu kurz ausgeschnitten hatte….

Feiere schön aus dem Set Farbenfroh

Stempelset Farbenfroh

Also noch einmal hingesetzt, Vögelchen gestempelt, mit dem Wassertankpinsel koloriert, vorher den Kartenuntergrund in Marineblau gesetzt, mit dem Embossingfön getrocknet, kleine Pünktchen mit Gorgeous Grunge Stempelset gesetzt und darauf geachtet, dass diesmal die Laternen richtig herum waren.

Stempelset Farbenfroh in marineblau

Stempelset Farbenfroh in marineblau

Ein Silberfädchen unter den Dimensional des rechten Vogels gesetzt und voilá, die Karte war fertig, so wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Stempelset Farbenfroh von Stampin up ... und ich finde die Vögel so knuffig

Stempelset Farbenfroh von Stampin up … ich finde die Vögel so knuffig

Ein kleines Fähnchen mit dem Spruch „Feiere schön“ und 3 Glitzersteinchen rundete die Sache noch ab.

Ich mag die Karte und ihr?

PS.: Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass ich bei der 2. Karte die Stricke der Lampen nicht verlängert habe. Das werde ich es wohl bei der 3. Karte besser machen müssen. 😀

 

Die verwendeten Produkte:

 

das Stempelset Gorgeous Grunge ist leider nicht mehr erhältlich.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s