Mistletoe Friends mit Prägefolder im Wald

Mistletoe Friends Card – Freunde unter dem Mistelzweig begrüßen die Winterzeit

Die kleinen Misteltoe Friends begrüßen den Winter mit einem kleinem Schneemann, Mistelzweig und natürlich kleinen Geschenken.

Allein das kolorieren macht Freude. Bei mir verfliegt förmlich die Zeit dabei.  Zur Farbgebung habe ich diesmal die Stampin’ Write® Marker (Taube, Minzmakrone, Melonensorbet, Grasgrün, Ockerbraun sowie einen hellgrünen ZIG Stift) genutzt.

Mistletoe Friends mit Stampin’ Write® Marker

Mistletoe Friends mit Stampin’ Write® Marker

Mit einem Aqua Painter habe ich die Farben verlaufen lassen.

Meistens male ich die Ränder der Figuren mit dem Marker aus und gehe dann von außen nach innen mit dem Aqua Painter, um die Farben verlaufen zu lassen.

Das Gute an dem Markern ist, dass sie eine Pinselspitze und eine feine Spitze analog einem Fineliner besitzen. Diese letztere Spitze nutze ich dazu, um zum Beispiel das Geweih auszumalen, denn mit der Pinselspitze würde ich das nicht schaffen.

Bei den roten Stellen habe ich meistens noch mit den Farben vom Stempelkissen Chili und dem Aquapainter nachkoloriert, da mir Melonensorbet zu hell war.

Mistletoe Friends

Mistletoe Friends

Doch bald gibt es ganz besondere Stifte zum Colorieren von Stampin´up. Lasst Euch überraschen.

Um Karten daraus zu kreieren habe ich mir diesmal aus Pinterest von Freshly Made den Skatches #1 herausgesucht und einfach versucht, nach diesem Layout eine Karte zu erstellen.

Freshly Made Skreches #1

Freshly Made Skreches #1

Mistletoe Friends wünschen Frohe Weihnachten

Mistletoe Friends wünschen Frohe Weihnachten

Der Stempel „Frohe Weihnachten“ ist aus einem Klartext Stempelset „13 mal Frohe Weihnachten“ von Dani Peuss.

Ein zweites Layout ist nach Lust und Laune entstanden. Ich habe dazu das erste Mal den Prägefolder „Im Wald“ ausprobiert.

Mir persönlich gefallen die einfachen und schlichten Karten immer am Besten und die restlichen schon fertig ausgemalten Mistelzweig Freunde werden wohl auch im Winterwald stehen.

 

Mistletoe Friends mit Prägefolder im Wald

Mistletoe Friends mit Prägefolder im Wald

PS.: die kleine Schneeflocke ist aus den Thinlits Formen „Aus jeder
Jahreszeit“ so und nun viel Freude beim Nachbasteln wünscht Euch

Euer Stempelhase.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s