Post mit PS von Stampin up Du bist phänomenal - Alles Gute zum Geburtstag

Matschen, was das Zeug hält… Farbenfreude pur… mit dem tollen Spruch: Du bist phänomenal aus dem Stempelset Post mit PS

Ich finde es ja total super einfach drauf loszumatschen. Es ist wirklich so. 3 oder 4 Farben, es können auch nur 2 sein, aussuchen, Spritzer rauslegen, Embossingfön heraus, Folie zurechtgelegt und ganz wichtig Aquarellpapier und los geht es.

Embossingföhn, Spritzer, Folie, Stempelfarbe (Sommerbeere Pfirsich Pur Curry Gelb Bermuda Blau)

Embossingföhn, Spritzer, Folie, Stempelfarbe (Sommerbeere, Pfirsich Pur, Curry Gelb, Bermuda Blau) — sich nicht von dem Acrylblock irritieren lassen , den habe ich gar nicht gebraucht

Mir macht das total Spaß. Diesmal musste unter den Farben Sommerbeere sein, denn die liebe Schwägerin hat Geburtstag und bekommt Aroniasaft aus unserer Region geschenkt und der Direktsaft ist in einer violetten Verpackung. Damit die Karte dazu passt, habe ich die Sommerbeere herausgeholt, passt ja irgendwie …. Sommerbeere … Aroniabeere.

Der Saft ist übrigens super gesund und hat einen leicht bitteren Geschmack, ich mag ihn sehr im Gegensatz zu den süßen Säften. Die Verpackung lud direkt ein, sie mit der Gänseblümchenstanze und dem Stempelset zu verschönern, aber davon will ich gar nichts erzählen, sondern von dem Farbenspiel.

Diesmal habe ich sogar daran gedacht, ein paar Fotos zu machen. 😀

Ich habe mit Currygelb angefangen. Das Stempelkissen einfach auf die Folie aufdrücken, die Farbe mit dem Spritzer befeuchten, Folie umdrehen und auf das Aquarellpapier aufdrücken.

mit dem Stempelkissen Currygelb auf die Folie drücken

mit dem Stempelkissen Currygelb auf die Folie drücken

Farbe mit Wasser benetzen und auf das Aquarellpapier mit der nassen Seite aufdrücken

Farbe mit Wasser benetzen und auf das Aquarellpapier mit der nassen Seite aufdrücken

Nun kann man gut durch die Folie sehen und den Wasserfarbverlauf mit den Fingern in die Richtung drücken, die einem am liebsten ist. Die Folie abziehen und mit dem Ende der Folie noch ein wenig hin und herziehen, so dass man zufrieden damit ist. (Ich habe gleich 3 Papiere damit bearbeitet, damit es sich lohnt)

hier sieht man die erste noch nasse currygelbe Farbschicht

hier sieht man die erste noch nasse currygelbe Farbschicht

Mit dem Embossingföhn (es sei denn, man möchte warten, bis die Farbe trocken ist – das ist aber nicht meine Stärke) alles trocknen und das gleiche Spiel mit der nächsten Farbe vornehmen, bei mir war Pfirsich pur.

2. schon getrocknete Farbschicht in Pfirsich

2. schon getrocknete Farbschicht in Pfirsich

Auf die Folie orange drücken, nass machen, Folie umdrehen, aufs Papier drücken, verlaufen lassen, Folie abziehen und trocknen.

Die nächste Farbe war Sommerbeere. Matschen, nass machen, aufs Papier und Folie weg, föhnen.

nun folgt Sommerbeere

nun folgt Sommerbeere

Letzter Akt: Bermudablau. Diese Farbe wollte bei mir nicht so recht blau sein. War einfach nur leicht blau-lila. Da habe ich einfach die Farbe auf ein kleines Stückchen Folie gegeben und die Folie direkt (ohne sie zu nässen) auf das Papier gegeben. Danach habe ich mit dem Spritzer das Papier benässt, damit die Farbe verläuft.

gefolgt von Bermudablau

gefolgt von Bermudablau

Ich finde die Farben sind super schön kräftig geworden und ich kann nur jedem raten es einfach mal zu probieren. Es macht so eine Freude.

Alles trocken föhnen, danach habe ich den weißen Molotow Stift ( genaue Bezeichnung: MOLOTOW™ ONE4ALL Acrylic Twin Marker) genommen und unkontrolliert weiße Punkte gesetzt. Mal ist mehr oder weniger Farbe herausgekommen. Man kann sicher auch weiße Acrylfarbe benutzen, doch den Stift hatte ich schon Zuhause.

weiße Farbpunkte mit Acryl hinzufügen

weiße Farbpunkte mit Acryl hinzufügen

 

unkontrollierte Farbsprenkel in weiß

unkontrollierte Farbsprenkel in weiß

Damit alles schön trocken ist, habe ich die Farbe nochmals geföhnt und danach in schwarzer Farbe den Stempel „Du bist phänomenal“ aufgesetzt. Er leuchtet so richtig durch die bunten Farben.

Du bist phaenomenal aus dem Stempelset Post mit PS

Du bist phänomenal aus dem Stempelset Post mit PS

Ja, und was soll ich sagen, schon waren die Karten fertig.

Ich habe aus dem Stempelset: Post mit PS den Schriftzug PS: Alles Gute zum Geburtstag aufgestempelt und das kleine süße Törtchen.

Und PS.: 😀 noch kleine bunte Klebepunkte aufgebracht.

Die schönste Karte habe ich meiner Tochter geschenkt, denn sie ist die allerbeste Tochter der Welt und außerdem hat sie eine 1 in der großen Mathearbeit nach Hause gebracht und wir haben uns riesig darüber gefreut. Da Ferienbeginn war, schenkten wir ihr eine Kleinigkeit und die Karte lag obenauf, denn wer freut sich nicht über einen Ferienversüßer?!

Viel Freude beim Nachbasteln wünscht Euch Euer Stempelhase.

Post mit PS von Stampin up

Post mit PS von Stampin up

Post mit PS von Stampin up Du bist phänomenal

Post mit PS von Stampin up Du bist phänomenal

Post mit PS von Stampin up Du bist phänomenal - Alles Gute zum Geburtstag

Post mit PS von Stampin up Du bist phänomenal – Alles Gute zum Geburtstag

 

 

Verwendete Produkte:

zur Info: wenn Du auf die Produktnamen klickst erhälst du mehr Informationen.

KLASSISCHES STEMPELKISSEN SOMMERBEERE 144083

KLASSISCHES STEMPELKISSEN SOMMERBEERE Stempelkissen Sommerbeere

Stempelkissen Bermudablau 131171

Stempelkissen Bermudablau 131171

Stempelkissen Curry-Gelb 131173

Stempelkissen Curry-Gelb 131173

Stempelkissen Pfirsich pur 141422

 

ähnliche bunte Punkte von Stampin up

Das Wichtigste habe ich doch noch vergessen, das Stempelset: Post mit PS ist ein Gastgeberinnenset, dieses erhälst Du als Gastgeberin von einem Workshop bei Dir Zuhause, wenn Du einen Partyumsatz von 200 Euro erreicht hast oder auch bei einer Bestellung in Höhe von 200 Euro erhälst Du dieses geschenkt. Schau doch mal unter Shoppingvorteile, dort ist alles noch einmal erklärt.

Du kannst gerne alle Produkte bei mir einfach per e-Mail unter: Stempelhase@t-online.de bestellen. Ich würde mich freuen, Euer Stempelhase

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s