Blütenform mit der Gänseblümchenstanze und Blüten Elementstanze

Gänseblümchen und Blütenstanze eine unschlagbare Kombination

Die Gänseblümchenstanze habe ich mir eigentlich für ein Kleid für das Stempelset „Mit Stil“ zugelegt, jedoch ist der Einsatz nun ganz anders geworden.

Ich habe schon einige Blümchen kreiert und versucht verschiedene Blütenformen herzustellen. Bei Stempel-einfach habe ich eine so schöne Blume daraus gesehen, dass ich loslegen mußte, um so etwas ähnliches zu kreiern. Das aufwendige Schnippeln wollte ich mir jedoch ersparen und so habe ich 2 Stanzen ausprobiert. Dabei zeigte sich die Blüten – Elementstanze als beste Möglichkeit Blümchen herzustellen. Das Papier wird sauber geschnitten und verheddert sich nicht so wie bei der pinken Stanze, deren Herstellernamen ich nicht wirklich weiß, aber sie ist in jedem Bastelshop zu finden.

Diese rosafarbene Stanze habe ich schon ewig in Benutzung und sie war eigentlich für einen Logopädieeinsatz für meine Tochter gedacht. (Sie sollte Blümchen mit einem Strohhalm ansaugen und auf eine Blümchenwiese absetzen.) Nach der Übung lag sie, von wenigen Einsätzen abgesehen, unberührt in der Ecke herum.

Jedoch muss ich sagen, jede 2. Blüte ist bei der pinken Stanze gerissen. Ich habe den Stempelhasenmann schon um Lösung des Problems gebeten, doch es sieht schlecht aus. Sie müßte tiefer ins Papier schneiden und sie macht es nicht. :S

 

Hier die zweite, bessere Lösung.

Ich habe mit der Blüten – Elementstanze marineblauen Cardstock gestanzt, die Blüten geformt, sie spalten sich übrigens interessant, und zusammengesetzt. In der Mitte ist der Glitzerstein in gelb und ich finde die Kombi perfekt.

Kein Ärger mit gerissenem Papier und alles ist schnell gefalzt und zusammengesetzt.

Hier könnt ihr die Blüte sehen:

Meine absolute Lieblingsblume.

 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch der Stempelhase.

Hier die verwendeten Produkte von SU, mit einem Klick auf die Bestellnummer kommst du zu den weiteren Informationen.

Gern kannst Du bei mir die Produkte bestellen. Melde Dich einfach unter FB: stempelhase oder per e-Mail: stempelhase@t-online.de

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s