Mit Stil – Aquarell – Stampin up

 

Mit Stil von Stempelhase

Mit Stil von Stempelhase.de

Ich hatte zum Männertag ein wenig Zeit. Kind war bei Oma, Mann unterwegs, also schnell die Bastelsachen aus dem Schrank gezogen und losgelegt.

Zuerst stand die Wahl der Qual des Stempelsets. Da ich aber schon lange mal wieder aquarellieren wollte, fiel ganz schnell die Auswahl auf das Set Mit Stil. Ich finde, es ist schon ein wenig durch den Stempelstriche für die Kleider, wie Aquarell angehaucht.

Stempelfarben raus, Wassertankpinsel, Spritzer, Lappen, Folie und feuchtes Tuch und los ging es.

Am Anfang ist man ja noch sehr zögerlich, doch wenn man einmal losgelegt hat, dann verliert man die Hemmung und matscht los und kann gar nicht genug Papier verbraten.

Ich habe mir als erstes das Aquarellpapier auf Kartenformat zurecht geschnitten, dann die erste Farbe auf eine Folie mit einem Stempelkissen getupft, mit dem Spritzer sehr gut befeuchtet und diese Folie auf das Papier gelegt und nach meinem Ermessen die Farbe breit gedrückt. Zum Schluß einfach die  Farbe mit dem Ende der Folie in die gewünschte Richtung gezogen.

Danach, weil ich so ungeduldig mit Warten war, den Embossingfön gezückt und alles getrocknet.

Genau so habe ich die zweite Farbe aufgebracht und getrocknet.

Mit den Händen ein paar Wassertropfen auf das Bild aufgebracht, die Tropfen mit einem trockenen Tuch abgenommen und die Grundlage stand.

Um noch ein wenig Struktur aufzubringen, habe ich an den Rändern das Timeless Textures Stempelset verwendet.

Die tanzende Frau wurde mit Marineblau coloriert. Der Untergrund mit Ostergelb und Chili hergestellt.

Eigentlich habe ich mit Embossing versucht, den schönen Text: „Das Leben ist vielleicht keine Party, aber wenn wir schon mal hier sind, können wir auch tanzen.“ embossed, aber die kleine Schrift war so unleserlich, dass ich die schöne Karte retten mußte. So sind aus Reststücken vom Aquarellpapier Fähnchen entstanden, auf die ich noch einmal den Stempelspruch ganz normal in Marineblau aufgetragen habe.

Um den ein wenig Pepp zu geben, mußte noch ein Schleifchen dran.

Die andere Karte ist genauso entstanden, nur das ich das Embossen gleich gelassen habe… 😀

Anbei die verwendeten Produkte.  Mit einem Klick auf die Bezeichnungen kommst Du auf die Produkte und nähere Beschreibung und Anwendungsbespiele.

Timeless Textures                       Mit Stil

Timeless Textures 140517             mit stil 143460

 

Stampin‘ Spritzer                     Aqua Painter

Stampin´ Spritzer 126185                Aqua Painter 103954

Stempelkissen  Osterglocke

Stempelkissen Chili

Stempelkissen Marineblau

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s